Monoflexibel lieben: Die Lösung für erfüllte Beziehungen

Was bedeutete es monoflexibel zu lieben? In einer Welt, in der sich alles so schnell verändert, kann es eine Herausforderung sein, die Balance in unseren Beziehungen zu finden. Wir wissen, wie wertvoll Zeit miteinander ist und wie wichtig es ist, unsere Bindungen zu pflegen. Deshalb möchten wir mit euch über ein Thema sprechen, das uns alle betrifft: die Kunst der Beziehungsgestaltung.

Beziehungen, egal welcher Art, durchlaufen Höhen und Tiefen. Doch oft finden wir uns in der Monotonie des Alltags gefangen und spüren, dass die Leidenschaft und Verbundenheit verlorengegangen sind. Wir glauben fest daran, dass herkömmliche Beziehungskonzepte längst überholt sind. Die Zeiten haben sich geändert, und damit auch die Art und Weise, wie wir Beziehungen führen können.

Monoflexibel: Eine Neue Perspektive auf Beziehungen

Individuelle Beziehungsgestaltung ist der Schlüssel zu einer erfüllten Partnerschaft. Jede Verbindung ist einzigartig, genau wie die Menschen, die sie teilen. Wir haben erkannt, dass es darum geht, den Mut zu haben, über unsere Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Denn nur so können wir die Grundlage für eine tiefe und leidenschaftliche Beziehung schaffen.

Wir haben ein Konzept entwickelt, das auf Individualität und Flexibilität basiert. In unseren Workshops und Coachings teilen wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass Beziehungen blühen, wenn wir uns die Zeit nehmen, aufeinander einzugehen und unsere Bindung zu stärken.

Individuelle Bindungen stärken

Doch was bedeutet das konkret? Anstatt uns in starren Normen zu verlieren, setzen wir auf monoflexible Beziehungen. Das bedeutet nicht, dass wir zwangsläufig alle offene Partnerschaften führen müssen, sondern vielmehr, dass wir Raum für persönliche Entfaltung schaffen. Offenheit, Ehrlichkeit und das Verständnis für die individuellen Sehnsüchte unseres Partners stehen dabei im Mittelpunkt.

Individuelle Beziehungsgestaltung bedeutet, uns nicht in vorgefertigten Schablonen zu verlieren, sondern aktiv an unserer Partnerschaft arbeiten. Wir geben euch alle Werkzeuge an die Hand eure Beziehung nach euren eigenen Bedürfnissen zu gestalten, ohne dabei die Bindung zueinander zu gefährden.

Monoflexibel: Die Zukunft der Liebe?

Wir möchten euch ermutigen, eure Beziehungen neu zu betrachten und ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Indem wir unsere Bindungen individuell und flexibel gestalten, können wir eine tiefere Verbindung schaffen und die Leidenschaft am Leben erhalten. Wenn Ihr auch eine Beziehung führen wollt, die nur auf euch zugeschnitten ist und passt, dann können wir euch hier weiterhelfen. Warum wir als lesbisches Paar euch besonders gut zur Seite stehen können, erklären wir euch in diesem Blogbeitrag einmal genauer.

Hintergrund und Geschichte

Monoflexibel beschreibt Personen, die hauptsächlich monogame Beziehungen suchen aber offen sind. Der Begriff umfasst auch Personen, die meist zu einem Geschlecht hingezogen werden, aber gelegentlich Interesse an anderen Geschlechtern haben. Er dient als Überbegriff für Begriffe wie heteroflexibel, homoflexibel, gyneflexibel usw. Geschichte: Skyspook prägte den Begriff Monoflexibel, um die Erfahrungen anderer zu beschreiben. Der Begriff wird mindestens seit dem 7. Oktober 2011 verwendet. Die Definition von Monoflexibel im Sinne der Monosexualität entstand am 10. März 2018 durch arco-pluris. Flagge: Die monoflexible Flagge, entworfen von Ms. Carley Noel, kombiniert Symbole der Monogamie und Polyamorie, ähnlich anderen -flexible Flaggen. Die monoflexible Flagge für die Monosexualität wurde am 10. März 2018 von arco-pluris entworfen, eine Mischung aus der monosexuellen und multisexuellen Flagge. (https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Monoflexible)

Monoflexible Flagge

Fühlt euch gaydrückt

Tanja & Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert